Zeiten für die Computernutzung und Mitglieder- bzw. Besucherverwaltung stand die letzten Wochen auf unserem Programm, innerhalb von vier Wochen haben sich 87 Computernutzer und Mitglieder unserer verschiedenen AG`s in unsere Internetcafé Software angemeldet – WoW!
Am Montag trafen sich die Mädels vom Kinderclubrat und machten nun endlich auch eigene Pizza im Steinofen – das war sehr lecker…
Am Dienstag hatten wir ab 14 Uhr Kapazitätsprobleme – ca. 30 Hortkinder haben bei uns den Film des Monats geschaut – „Biene Maja der Film“ die „Horties“ haben sich gefreut. Parallel dazu trafen sich die Jungs vom Kinderclubrat, da es draußen zu kalt und zu nass war – haben wir uns mit 12 Mitgliedern im Hauswirtschaftsraum zum Crêpes zubereiten zurückgezogen. Dazu sehr gute Gespräche über aktuelle Themen. Anschließend trafen sich die Minecraft Admins und haben einiges besprochen und geändert – dazu demnächst mehr.
Am Mittwoch trafen sich die jüngsten unserer Mitglieder – der Kids Club mit derzeit 14 Mitgliedern – wir haben Bouletten, Kartoffelpüree und Mischgemüse zubereitet , dazu Absprachen zu unseren online Jugendclub und zu unseren KidsClubtag am Samstag. Unser Praktikant Tizian hat ein Teil des Projekts übernommen und Bastis neuer Kollege Christian hat uns ein Tag begleitet, unterstützt und mal in unseren Cluballtag hineingeschnuppert… Zum späten Abend kam dann noch der Jugendclubrat zusammen, zu Tisch gab es wie immer aktuelle gesellschaftliche sowie politische Themen.
Am Donnerstag hat unsere Praktikantin Anna mit der neuen Mädchen AG, die eigenen Haare mit Haarkreide gefärbt – das war sehr cool allen Mädels hat das Spaß gemacht.
Am Freitag hatten wir ab 10.40 Uhr offenen Betrieb, da viele direkt in den Winterurlaub gefahren sind, war es bei uns überschaubar – Zeugnisse wurden natürlich präsentiert und gezeigt. Zum Abend trafen sich die Mitglieder vom Jugendclubrat 2.0 auch hier war die Zeugnisausgabe Thema, dazu gab es bei uns Hühnerfrikassee und Reis.
Am Samstag fand dann wie abgesprochen unser KidsClubtag statt, die sehr aufgeregten Mitglieder waren teilweise schon um 5 Uhr wach bzw. um 8 Uhr am Treffpunkt – um 9 Uhr zur verabredeten Zeit ging es dann auch für alle los. 3 Stunden Badespaß im Schwapp, anschließend ausreichend Freizeit an den Computern, darauf folgte unser gemeinsames Abendessen und ab ca 21 Uhr Filme schauen über Beamer und Leinwand, Filmende war gegen 3 Uhr auch sehr spät, die ersten Wecker klingelten gegen 6 Uhr. Ab 8 Uhr gab es dann Frühstück und Feedbackrunde, gegen 11 Uhr wurden alle Teilnehmer von den Eltern abgeholt…